Sonntag, 20. April 2008

Unreife Querulanten

Als ich im Januar diesen Jahres die Veränderungen auf dem Grundstück Gleimstraße 50 bemerkte, entdeckte ich an der Hauswand des gegenüberliegenden Schulgebäudes interessante Zeugnisse der für den Prenzlauer Berg wohl nicht mehr lange typischen Szenekunst. Auch wenn es sich hier um Werke handelt, denen eine gewisse Nähe zur Pornografie nicht abzusprechend ist, so möchte ich sie doch dem geneigten Leser diesen Blogs nicht vorenthalten.
Wie man aus dem die bildliche Darstellung begleitenden Text unschwer erkennen kann, ging es dem Künstler mitnichten um eine pure Darstellung des männlichen Sexualorgans. Leider erschließt sich dem nicht eingeweihten Betrachter nicht, wer denn eigentlich die unreifen Querulanten sind.

Alle Bilder wurden am am 21.01.2008 aufgenommen. Als ich wenige Tage später bei besserem Wetter die Kunstwerke noch einmal ansehen wollte, eventuell auch um bessere Fotos zu machen, waren sie bereits der Kiezszensur zum Opfer gefallen. Für mich ein Grund mehr, sie in diesem Blog zu veröffentlichen, denn die Bewohner der Gleimstraße 50 werden sie nicht mehr bewundern können.

Keine Kommentare: