Sonntag, 30. März 2008

Worum geht es denn eigentlich ?

Das wird sich derjenige fragen, der die Örtlichkeiten nicht kennt.
Der weithin prangenden Schautafel an der Ecke Gleimstraße/Ystarder Straße kann man einige Informationen entnehmen.
Insgesamt sollen 66 Eigentumsobjekte entstehen:
  • 2 Gewerbeeinheiten
  • 37 Wohnungen
  • 27 Tiefgaragenstellplätze
Die beiden Gewerbeeinheiten sollen mit insgesamt 328 m² mit einem Kaufpreis von 2.200 EUR/m² veranschlagt sein.

Die Wohnungen haben eine sehr unterschiedliche Größe. Einige sind typische 60 m²-Singlewohnungen, die größte Wohnung soll immerhin eine Fläche von 300 m² haben. Die Preise liegen, so hört man gelegentlich, zwischen 2.200 und 3.500 EUR/m², von unten nach oben ansteigend. Für die größte Wohnung ist dann wohl ein Kaufpreis von etwa einer Million zu berappen.

Schließlich sind da noch die schon erwähnten Tiefgaragenstellplätze: 20.000 EUR kostet einer.

Rechnet man alles zusammen, kommt man auf etwa 12 Mio. EUR Immobolienwerte, die über den Tisch der Immobilienmakler gehen sollen.