Donnerstag, 10. Dezember 2009

Carsharing - Stationen in der Näe von Gleim 50

Von der Immobilie Gleimstraße 50 ist es nicht allzu weit ist bis zu den öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer dennoch einen Pkw benötigt und nicht selbst einen solchen besitzt wird mit dem Gedanken spielen, ein Carsharing-Fahrzeug zu nutzen.
Carsharing ist ein Geschäftsmodell, dass in den letzten Jahren in Deutschland, vor allem in den Großstädten immer beliebter geworden ist. In Berlin sind vor allem cambio, DB Rent, Greenwheels, SIXTI und Stadtmobil aktiv.
Greenwheels
Die von der Gleimstraße 50 nächste Station von Greenwheels befindet sich an der Ecke Cantianstraße / Gaudystraße, also ganz in der Nähe.
cambio
Die nächste Station von cambio befindet sich am S-Bahnhof Schönhauser Allee, eine weitere in der Oderberger Straße, also schon recht weit weg.
Stadtmobil
Bei Stadtmobil hat man offensichtlich noch nichts von der Stadtbezirksreform gehört:

Stadtmobil-Stationen finden Sie in Berlin in sechs Bezirken: Charlottenburg, Friedrichhain, Kreuzberg, Mitte, Prenzlauer Berg, Pankow und Schöneberg
Mittlerweile ist  Prenzlauer Berg und Stadtteil des Stadtbezikes Pankow. Die nächste Station von Stadtmobil befindet sich in der Nähe des S-Bahnhofs Schönhauser Alle
SIXTI
Die nächste Station von SIXTI ist für Bewohner der Gleimstraße 50 nicht sehr günstig gelegen: bis zur Greifenhagener Straße 47 muss man laufen.
DB Rent
Auf der Webseite von DB Rent bin ich zunächst einfach nicht fündig geworden. Die Benutzerführung ist so schlecht wie bei der Fahrplanauskunft. Schließlich ahbe ich aber doch noch herausgefunden, dass sich der nächste Standort in der Gleimstraße 71 befinden soll. Dort ist soll ein Alfa Romeo Mito 1,4 Super 70kW stehen. In der Greifenhagener Straße 20, also hinter den Schönhauser Allee Arkaden steht ein Seat Altea XL 1,9 Diesel 77kW.

Keine Kommentare: