Montag, 27. Juli 2009

Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser

Dem seit dem 01.01.2009 amtlichen Grillverbot wurden auch die entsprechenden Hinweisschilder an den Zugängen zum Falkplatz angepasst. Bis vor kurzem prangten ja noch die offiziellen Erlaubniszeichen. Damit ist jetzt Schluss:


Doch wird so ein Verbot auch eingehalten? Wie lässt es sich kontrollieren? Da zeigt man sich ganz innovativ. Schwere Geräte werden vorbereitet:


Der lange Arm reich überall hin:
Und natürlich ist auch das Personal mit modernsten Beobachtungsgeräten ausgestattet:

Samstag, 4. Juli 2009

Langsam aber stetig

Laut aktueller Übersicht wurde seit meiner letzten Bestandsaufnahme wieder eine Wohnung verkauft. Es handelt sich um die mit der Nummer 17 bezeichnete Wohnung im 3. Obergeschoss, eine eher etwas enge, wohl als Junggesellenklause vorgesehene Wohnung von knapp 60 m².

Ein weitere Wohnung von ganz ähnlicher Größe scheint auch bald einen Käufer zu finden, den sie wird als reserviert geführt.