Samstag, 23. Februar 2008

Gleim50 im Web

Als ich vor 4 Wochen diesen Blog begann, hatte ich zuvor schon mal recherchiert, wer denn bereits über die Gleimstraße 50 berichtet. Leider habe diese Momentaufnahme nicht dokumentiert. Ich bin mir jedoch sicher, dass die Anzahl der Suchergebnisse Ende Januar 2008 außerordentlich dürftig war.

Hier zunächst eine quantitative Übersicht zur Anzahl der Suchergebnisse:

 

gleim50

"gleimstraße 50"

google.de

15

31

msn.de

5

9

yahoo

30

14

 

Suchergebnisse zu Gleim50 bei Google

  • An erster Stelle steht ein PDF-Dokument bei immobilienscout24 mit Bildern zum Bauobjekt
  • Dann folgt gleich gleim50.com.  Hier wird eine Flash-Animation vorgeführt, die am Ende auf die Webseite von Herbert & Kohlmeyer Immobilien GmbH verlinkt, einem der Vertreiber.
  • An dritter Stelle findet sich wiederum immobilienscout24, mit einem Angebot zu einer der im Objekt Gleim50 vorgesehenen Gewerbeimmobilien. Angeboten wird ein "Laden" mit einer Fläche von 183 m² zum Preis von 403.040 EUR zuzüglich 4,76% Maklercourtage.  Als Baujahr wird 2008 angegeben, das angebotene Objekt soll ab 30.06.2009 verfügbar sein.
  • Es folgt dann der Eintrag der Firma Team Radke Immobilien, die ebenfalls in den Vertrieb involviert ist.
  • Dann wiederum Herbert & Kohlmeyer
  • Alles weitere kann man mehr oder weniger als den üblichen Google-Suchmüll bezeichnen

Suchergebnisse zu "Gleimstraße 50" bei Google

Die mit dieser Suche gefundenen Webseiten sind nahezu identisch mit denen der Gleim50-Suche, die Reihenfolge variiert. Neu in der Liste sind einige ausländische Immobilienseiten.

Suchergebnisse zu Gleim50 bei MSN

MSN listet an erster Stelle diesen Blog, gefolgt von den schon erwähnten Immobiliendienstleistern

Suchergebnisse zu "Gleimstraße 50" bei MSN

Auch bei dieser Suche listet MSN an erster Stelle diesen Blog, gefolgt von den schon erwähnten Immobiliendienstleistern.

Suchergebnisse zu Gleim50 bei Yahoo

 

Suchergebnisse zu "Gleimstraße 50" bei YahoO

Auch hier sieht man wieder die Immobiliendienstleister, dazwischen aber an 6. Stelle eine Notiz aus dem Jahr 1998 über eine ursprünglich geplante Kita.

Keine Kommentare: