Dienstag, 21. Oktober 2008

Verkaufsfortschritt

Nachdem nun die Baustelle tatsächlich eine solche ist lohnt es sich, auch mal wieder einen Blick auf die aktuelle Verkaufsliste zu werfen.

Waren anlässlich der letzten Bestandsaufnahme noch 23 Wohnungen zu haben, so sind es jetzt noch 18 Wohnungen. Auch die beiden Gewerbeeinheiten haben augenscheinlich noch keinen Käufer gefunden. Demgegenüber scheinen die Tiefgaragen weg zu gehen wie die im Sächsischen sprichwörtlichen warmen Semmeln.

Die schon früher festgestellte Präferenz der Käufer für die höheren Lagen wurde wiederum deutlich: 5 von seit Juni verkauften Einheiten befinden sich 4 im Bereich ab dem 4. OG. Damit sind in diesem oberen Bereich 14 von 18 Wohnungen verkauft. Demgegenüber ist im unteren Bereich erst ein Viertel der Wohnungen verkauft.

Auf die anscheinend kräftige Nachfrage nach Tiefgaragenstellplätzen wurde reagiert. Musste man anfänglich 20.000 EUR für so einen Stellplatz berappen, so sind es jetzt für die letzten 2 Plätze schon 25.000 EUR.

Aber auch die Wohnungen wurden preislich aufgewertet: sie sind jetzt, mit einigen wohl meist rundungsbedingten Schwankungen um durchschnittlich etwa 5,5% teurer. Hier setzt man wohl auf eine stetige Nachfrage nach hochwertigen Immobilien.

Keine Kommentare: