Montag, 19. Mai 2008

Hardcoregrillen auf dem Falkplatz

Von der Gleimstraße 50 hat man einen schönen Blick auf den Falk-Platz. Wer weiß, dass der Prenzlauer Berg nicht gerade reich an Grünflächen ist, wird diesen Anblick zu schätzen wissen.
Der Falkplatz ist nun aber durchaus ein besonderer Platz, denn während meist in Berlin in entsprechenden Freiräumen das Grillen verboten ist, so ist es auf dem Falkplatz ausdrücklich erlaubt:

Diese Gelegenheit wird von den Kiezbewohnern ausgiebig genutzt, sobald die Temperaturen es zulassen (d.h. die Null-Grad-Grenze etwas übersteigen). Ein erster Höhepunkt der diesjährigen Grillsaison war jedoch das Pfingstfest, denn an diesem verlängerten Wochenende mit seinen beinahe sommerlichen Temperaturen (um die 20 Grad) fanden die Berliner Open im Hardcoregrillen statt.Der weniger eingeweihte Leser wird sich nun fragen, was denn das Besondere an diesem außergewöhnlichen wettbewerb für Jung und Alt sein mag. Der besondere Reiz liegt darin, dass inmitten von täglich (eigentlich beinahe stündlich) wachsenden Müllbergen gegrillt wird. Hier noch einige Impressionen von diesem Ereignis:



Und hier noch einmal die volle bunte Schönheit in groß:

Keine Kommentare: