Donnerstag, 29. Mai 2008

Noch einmal etwas Geschichte zum Grundstück

In einem früheren Post habe ich erwaähnt, dass für das Grundstück Gleimstrasse 50 auch schon mal eine Kita in Betracht gezogen wurde.
Interessanterweise weist das Büro B U D D E N S I E G O C K E R T A R C H I T E K T E N in einer im Jahr 2006 veröffentlichten Projektübersicht unter der Rubrik E N T W Ü R F E , P L A N U N G E N , G U T A C H T E N eine Studio (oder so ewat ähnliches, denn das Ding hat keinen Namen) für die Gleimstraße 50 aus über den "Neubau" eines "10-geschossiges Eckhaus am Falkplatz" mit "Kita für 60 Kinder und 56 Seniorenwohnungen mit Sozialstation".

So ein 10-Geschosser, das wäre doch mal was anderes. Interessant scheint mir aber auch die Kombination von Seniorenwohnungen und Kita. Ich vermute, dass es so etwas nicht gerade häufig gibt.

Keine Kommentare: